AUF, AUF ZUM FRÖHLICHEN TAUBENSCHIESSEN

heinz.rogel
5 min readFeb 18, 2018

VON FLUGRATTEN UND SPINNERTEN WACHTELN

(…)

Manfred Maulig Was??? Auf Mallorca eine “Meisterschaft” im Tauben- und Wachtelschießen? Geht’s noch oder was!!!

Gefällt mir • Antworten • 9 Min

Felicitas Frühauf Hab auch meinen Augen nicht getraut, als ich das gelesen hab.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Ingo Immervoll Kein Wunder. Die hängen hier doch auch ihre Hunde auf und tackern bei Volkfesten einen lebenden Hahn auf die Mastspitze und lassen Schweine im Dreck verrecken.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Felicitas Frühauf Und fangen alle Katzen weg und schläfern sie ein.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Ingo Immervoll Die gehören doch alle in einen Sack und dann mit dem Knüppel drauf.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Gundula von Graubroth Ich kann Sie beruhigen. Die Meisterschaft im Tauben- und Wachtelschießen ist abgesagt. Das steht in der Zeitung. Die Balearen-Regierung ist dagegen.

Gefällt mir • Antworten • 4 Min

Manfred Maulig Wo haben Sie das denn her?

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Gundula von Graubroth Das stand im Mallorca Merkur von gestern.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Manfred Maulig Trotzdem. Allein schon die Idee. Da geht einem doch das Taschenmesser in der Tasche auf.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Ingo Immervoll Alle an die Wand, die Drecksäcke.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Steffen Stichler Zum Glück sind wir da ganz anders. Wir setzen höchstens unsere Hunde am Rastplatz aus.

Gefällt mir • Antworten • 5 Min

Felicitas Frühauf Ist so. Leider.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Steffen StichlerUnd wir schreddern höchstens mal Küken.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Manfred Maulig Das ist doch ganz was anderes.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Steffen Stichler Und wir kastrieren höchstens mal Ferkel ohne Betäubung.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Manfred Maulig Was sind denn Sie für einer? Machen hier wohl einen auf Ironie, oder was?

Gefällt mir • Antworten • 3 Min

Felicitas Frühauf Als wären wir nicht alle gegen Tierquälerei.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Manfred Maulig Die reißen den armen Viechern die Schwanzfedern aus und schleudern die in die Luft und ballern die dann ab.

Gefällt mir • Antworten • 3 Min

Ingo Immervoll Da würd ich gern mal mitballern. Aber nicht auf die Tauben.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Felicitas Frühauf Das ist ja grauenhaft. Nicht zum Aushalten.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Steffen Stichler Und was ist bei uns in Deutschland mit der Bogenjagd? Oder mit Lanzen? Wenn die verwundeten Wildschweine erst nach stundenlangen Qualen sterben?

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Gundula von Graubroth Gibt es denn so etwas bei uns?

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Steffen Stichler Wenn Sie wüssten, was es alles gibt bei uns.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Gundula von Graubroth Ich bin sowieso Vegetarierin. Seit einigen Jahren schon.

Gefällt mir • Antworten • 4 Min

Manfred Maulig Bei uns sind das doch bloß Ausnahmefälle. Wenn es überhaupt stimmt. Außerdem kümmert sich da todsicher der Tierschutz drum.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Ingo Immervoll Alle umlegen. Das ganze Gesocks.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Manfred Maulig Steffen Stichler Sie halten das wohl für richtig, das Taubenschießen, bloß weil bei uns ein paar Idioten mit Flitzebogen auf die Jagd gehen?

Gefällt mir • Antworten • 3 Min

Holger Hauzu Hallo Manfred, alter Schwede.

Gefällt mir • Antworten • 3 Min

Manfred Maulig Hallo Holger. Alles klar?

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Holger Hauzu Alles klar. Wir waren wieder mal beim Stierkampf. Die haben so tolle Toreros in Malaga. Um was geht’s denn grade bei euch hier?

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Felicitas Frühauf Ums Taubenschießen. Auf unserer schönen Insel.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Ingo Immervoll Alle abknallen und dann ist Ruhe im Kartong.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Holger Hauzu Meine Rede seit vierzehn achtzehn. Knallt sie ab, die Flugratten. Scheißen überall hin und tuten uns die Ohren voll.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Gundula von Graubroth Ich finde Taubenschießen und Stierkampf grausam. Wie kann man das Tieren antun? Ich bin unendlich traurig.

Gefällt mir • Antworten • 3 Min

Holger Hauzu Also wir hatten Spaß. Da geht’s doch um Leben und Tod. Auch bei den Toreros.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Steffen Stichler Deswegen schleifen die auch immer tote Toreros aus der Arena.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Manfred Maulig Das sind eben die Landessitten. Die Spanier sind halt so.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Steffen Stichler Aber wenn’s um die Tauben geht, dann ist wohl Schluss mit lustig, was?

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Gundula von Graubroth Unsere Mallorquiner tun das mit dem Stierkampf sowieso nicht. Da bin ich mir sicher.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Manfred Maulig Für die einen ist der Stierkampf Tierquälerei, für die andern Kultur.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Steffen Stichler Und danach ein T-Bone-Steak als Zugabe. Aber blutig, bitte.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Holger Hauzu Stimmt. Das haben wir uns auch mal geleistet in Malaga. Kann ich nur empfehlen.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Gundula von Graubroth Ich lebe vegetarisch, wie bereits erwähnt. Und demnächst übrigens vegan.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Manfred Maulig Nur zu. Muss ja nicht so bleiben. Als Frau dürfen Sie Ihre Meinung alle fünf Minuten ändern.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Felicitas Frühauf Also das geht jetzt bisschen weit, find ich.

Gefällt mir • Antworten • 3 Min

Moni Machalle Was ist denn das fürn Macho-Gequatsche hier? Habt ihr noch alle, ihr Chauvinisten!

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Manfred Maulig Da haben wir uns die nächste Veganerin eingehandelt, Holger.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Moni Machalle Ich hab nix gegen Stierkämpfe, dafür umso mehr gegen frauenfeindliche Sprüche.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Holger Hauzu Wo sind wir hier bloß reingeraten, Manfred.

Gefällt mir • Antworten • 2 Min

Manfred Maulig Umzingelt vom schwachsinnigen Geschlecht. Ich wette, bei denen hier wiegt die Schminke auch mehr als das Gehirn.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Ingo Immervoll Kopf ab!

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Moni Machalle Ich bin eher für Schwanz ab.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Holger Hauzu Emanzen-Nazis!

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Gundula von Graubroth Meine Herren, ich darf doch bitten.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Moni Machalle Ach lass doch. Das sind doch bloß zwei frustrierte alte Knacker. Je älter der Bock, desto weicher das Horn.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Gitte Gaudi Und das Hirn. Ganz offensichtlich.

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Holger Hauzu Feministische Flugratten!

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Gitte Gaudi Hängebauchschweine!

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

Holger Hauzu Spinnerte Wachteln!

Gefällt mir • Antworten • 1 Min

(…)

--

--